Räume in der Alten Schule Woltersdorf

Dachgeschoss

Archiv des Woltersdorfer Verschönerungsvereins Kranichsberg e.V.

Bibliothek,
Atelier und Fundus des Kulturhaus Alte Schule e.V.

1. Etage

Heimatmuseum des Woltersdorfer
Verschönerungsvereins Kranichsberg e.V.

Erdgeschoss

Büro und Kombüse des
Kulturhaus Alte Schule e.V.

Kulturcafé des Kulturhaus
Alte Schule e.V.

Alle Räume des Kulturhaus Alte Schule e.V., sowie das Heimatmuseum sind barrierefrei über den Fahrstuhl erreichbar.

Kulturcafé, Kombüse und Atelier können Sie über Kulturhaus Alte Schule e.V. für Ihre eigenen Veranstaltungen nutzen!

Größe und Ausstattung

Kulturcafé (Veranstaltungsraum im Erdgeschoss, 95 m²): 7 große Tische (3 weitere bei Bedarf zustellbar), 5 Stehtische, 5 kleine Clubtische, 48 Stühle (zur Hälfte mit Seitenlehne), Leinwand

Kombüse (Küche im Erdgeschoss, 26 m²): Tisch und acht Stühle, Großer Kühlschrank, Großer Gefrierschrank, Komplette Küchenzeile mit Herd, Geschirr für ca. 100 Personen, Spülbecken, Geschirrspüler, Mobile Bar mit Mini-Kühlschrank

Atelier (Beratungsraum im Dachgeschoss, 29 m²): 1 Tisch, 4 Stühle, eingeschränkt nutzbar wegen Dachschräge

Nutzungsbedingungen

Die Nutzung für Vereinstreffen, Workshops, private Feiern uvm. ist Teil unseres Angebots im Kulturhaus Alte Schule. Die untenstehenden Raumnutzungsgebühren bieten wir ihnen an. Freie Kapazitäten haben wir üblicherweise Freitag bis Sonntag. Belegte Zeiten können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen aus Lärmschutzgründen bis 22 Uhr beendet sein müssen.

Bestandteil der abgeschlossenen Nutzungsveträge ist unsere Nutzungsordnung (PDF) und die untenstehende Nutzungsgebührenordnung. Wir sind nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit.

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht für eine Nutzungsanfrage!

Nutzungsgebühren und Kaution

Für nicht-kommerzielle Nutzungen

Viele Einzelnutzungen in der Alten Schule sind nicht-kommerziell. Dazu zählen z.B. auch private Familienfeiern. Die Preise sind seit 2011 unverändert.

RaumGebühr je Stunde (bis zu 4 Stunden)Gebühr halber Tag (z.B. 10 bis 22 Uhr)Gebühr ganzer Tag (24 h) (z.B. 12 bis 12 Uhr des Folgetags, Veranstaltungen bis 22 Uhr)Kaution
Kulturcafé15 €80 €120 €150 €
Kombüse8 €40 €60 €50 €
Atelier8 €40 €60 €50 €
10 % Rabatt für Vereinsmitglieder

Für kommerzielle Nutzungen (ab 01.01.2023)

Kommerzielle Nutzungen sind Nutzungen, bei denen der Vertragspartner mit Gewinnerzielungsabsicht handelt. Diese Kategorie führen wir neu ab 1. Januar 2023 ein.

Kulturcafé20 €100 €150 €150 €
Kombüse11 €50 €75 €50 €
Atelier11 €50 €75 €50 €
10 % Rabatt für Vereinsmitglieder

Extras

Extras können als Sondervereinbarung zu einem Nutzungsvertrag hinzugebucht werden.

Extra-GegenstandVerfügbare AnzahlNutzungsgebühr je Stück
Tischdecke103 €